Über mich

Ich helfe Menschen dabei, bedürfnisorientiert zu leben und zu arbeiten, um sich wahrhaftig wohl, richtig und entspannt zu fühlen. Erfahre endlich privat und beruflich Leichtigkeit und Lebensfreude, indem wir deine Potenziale erkennen und das Vertrauen in deine Einzigart stärken.

Schon in meiner Kindheit entdeckte ich Spiritualität und Naturreligion für mich, verschlang Sach- und Fachbücher über Psychologie und verfasste meine eigenen Essays, Gedichte und Blogartikel zu gelebter Persönlichkeitsentwicklung.

Als Sprachkünstlerin für psychologische & spirituelle Unternehmer verbinde ich zwei meiner Leidenschaften: Das geschriebene Wort und persönliche Weiterentwicklung.

Beim Lesen und Schreiben bin ich in meinem Element. Zum einen erkenne ich Substanz und Intention eines Textes und begegne diesem mit Wertschätzung und Respekt. Zum anderen verfüge ich über ein ausgesprägtes Sprachgefühl und ein sehr genaues Auge, wodurch Korrekturlesen ein Leichtes wird. Meine sprachlichen Kompetenzen habe ich nach der Ausbildung zur Buchhändlerin im Germanistik- und Philosophie-Studium weiter vertiefen dürfen.

Es kursieren mittlerweile eine Menge Texte und beschrifteter Bildchen im Netz – und unzählige davon enthalten z. B. Rechtschreibfehler, die bewusst oder unbewusst ein Gefühl von Amateurhaftigkeit vermitteln. Ein genauer Blick des geübten Auges auf deine Texte gibt dir die nötige Gelassenheit, dich auf dein Spezialgebiet konzentrieren zu können. Sei grandios in deinem Tun und blockiere dich und dein Potenzial nicht durch mühselige Kleinarbeit.

Als Unternehmer im Bereich Persönlichkeitsentwicklung & Spiritualität kannst du dir nun deinen Kunden ins Team holen: Mich. Coachings, Therapie, geführte Meditationen, Journaling, Energiearbeit usw. gehören seit über 10 Jahren zu meinem Leben. Ich möchte dich in deinem Wirken unterstützen, zugeschnitten auf dein Tun und deinen Bedarf. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dir für dein geschriebenes Wort mit Rat und Tat zur Seite stehen.

All meine Leistungen unterstützen dich dabei, dem Leser und/oder Kunden einen flüssigen und schlüssigen Text bereitzustellen. Das bedeutet für die Menschen, die du erreichst, weniger Stolpersteine beim Lesen und volle Konzentration auf das Wichtige: Deine Message, dein Angebot, dein Thema. Du verschaffst dir also noch mehr Zugang zu deiner Zielgruppe und kannst sie womöglich noch um einige Menschen erweitern.

Nice to know: Meine dritte Leidenschaft steckt im Wohl der Tiere. Ich lebe vegetarisch-vegan und unterstütze Tiere und deren Schutz finanziell und praktisch nach meinen Möglichkeiten. Ich lebe in Nordrhein-Westfalen, aber ich bereise die Natur dieser Welt so viel ich kann.

Kontinuierliche Weiterentwicklung


Beruflich
  • Staatlich geprüfte Buchhändlerin
  • Studium der Germanistik und Philosophie (HHU Düsseldorf)
  • Seminare beim Börsenverein des deutschen Buchhandels (z.B. Arbeit am Manuspkript)
  • Berufs- und Gründungscoaching (BSG, Erfolgspfad, Silke Krempels)
  • Workshops zum Aufbauen und Führen von Unternehmen im Einklang mit Metaphysik & Human Design (Alisha Belluga, Lisa Mestars)
Persönlich
  • Psychotherapeutische Verfahren und Coachings
  • Leitung von Selbsthilfegruppen und Ausbilden von SHG-Leitungen
  • Rise Up & Shine University (Laura Malina Seiler)

Zu den bislang erworbenen Qualifikationen und absolvierten Kursen gesellen sich in regelmäßigen Abständen weitere dazu. Außerdem bilde ich mich fortwährend durch Sach- und Fachbücher und den Austausch mit Experten weiter.

Wenn du noch mehr über meinen Weg mit Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität erfahren möchtest, besuche mich gerne auf Instagram oder meinem Blog.